Search
  • Mats Nilsson

Bio-Eco® 41200 Flammschutzmittel für Cellulosewolle

Updated: Jul 28

Die chemische Zusammensetzung von Bio-Eco® - Bio-Eco® 41200 - wurde speziell für Cellulosewolle entwickelt.


Bio-Eco® 41200 erfüllt die Anforderungen des Brandschutzes in Bezug auf flammhemmende Eigenschaften, wobei der Schwerpunkt auf der schwierigsten Herausforderung liegt, das Auftreten von Glimmbrand in Zellulosewolle bei der Zersetzung durch Feuer zu verhindern.


Ziel war es, ein kostengünstiges, biologisch abbaubares chemisches Produkt zu entwickeln, das ohne klassifizierte gefährliche Chemikalien auskommt und eine gute Alternative zum billigen, aber schädlichen und häufig verwendeten Flammschutzmittel Borax für Zellulosewolle darstellt. Der Großhandelspreis in Verbindung mit den Gesamtproduktionskosten unterscheidet sich nicht allzu sehr zwischen Bio-Eco® und Borax.


Dennoch bleibt es dem Markt für Flammschutzmittel überlassen, zu entscheiden, ob Bio-Eco® 41200 eine natürliche, ungiftige und umweltfreundliche Alternative zu dem schädlichen und häufig verwendeten Borax für Zellulosewolle sein könnte.




0 comments